Till-Yong Mohr

Till-Yong Mohr
Till-Yong Mohr

Till-Yong ist Assistenzarzt in der Kinder- und Jugendheilkunde und arbeitet aktuell auf einer Neugeborenen-intensivstation.

Seine große Leidenschaft ist das Judo, das er seit 24 Jahren ausübt und seine Erfahrung auch gern als Trainer an Nachwuchssportler*innen weitergibt.
Weil er in seinem täglichen Berufsalltag immer mehr Kinder mit Übergewicht/Adipositas und Folgeerkrankungen wie Rückenschmerzen und Bluthochdruck sieht und behandeln muss, bewegt ihn die Idee Kinder frühzeitig präventiv zu helfen, insbesondere durch Förderung von gesunder Ernährung, Bewegung und Spaß an beidem. Zum einen sieht er Handlungsbedarf durch entsprechende Projekte und gesunde Ernährung in Kitas, zum anderen die Notwendigkeit für zufriedene und motivierte Erzieher*innen, die entsprechend gut bezahlt werden müssen.

Zurück zur Übersicht.